Informationen zu freien Gärten in unserer Gartenanlage

Der Garten 70 sucht zur Zeit einen Neupächter.

clip_image002

Unsere Kleingartenanlage ist idyllisch am Waldrand gelegen und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft eines kleinen Freibades, welches für unsere Kleingärtner im Sommer eine willkommene Abwechslung bietet. In unserer Kleingartenanlage finden Sie ein harmonisches Miteinander von drei Generationen (von jungen Familien mit Kleinkindern bis zu Rentnern) die den “Neuen” gern mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

Die Parzelle 70 ist ideal für junge, kreative und engagierte Kleingärtner die Lust haben, sich ihr eigenes kleines Gartenreich individuell zu gestalten. In allen Gärten ist ein Wasseranschluss vorhanden, der Stromanschluss ist vorbereitet.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit uns. Ansprechpartner ist der Vorstand oder der jeweilige derzeitige Pächter.

Die einzelnen freien Gärten in der Übersicht:

• Garten Nummer 70
Nutzfläche 192 m² Zzgl. 30 m² Gemeinschaftsfläche
Jahrespachtpreis 35,52 € VB Zzgl. 20,00 € Mitgliedsbeitrag
Nutzbar ab Ab sofort
vorhandene Gebäude keine Laube Zur freien Gestaltung (die Lauben im Bild gehören zum Nachbargarten)
Preis Nulltarif
Bemerkung Wasseranschluss vorhanden
Stromanschluss vorbereitet
Kontakt: Vorstand
oder Zettel mit Name/Adresse und Telefonnummer in den Vereinsbriefkasten
Zugang Schmaler Weg

Was muss ich tun, wenn ich mich um einen freien Garten bewerben möchte?

Zuerst müssen Sie einen Antrag zur Aufnahme der Mitgliedschaft im Kleingartenverein „Sonnenbad e.V.“ stellen. Benutzen Sie dazu bitte folgendes Formular:
Aufnahmeantrag mit Selbstauskunft
(Dazu beachten Sie bitte die dazugehörige Datenschutzerklärung.)

Den ausgefüllten Antrag senden Sie bitte unterschrieben an den Vorstand des Kleingartenvereins „Sonnenbad e.V.“ zurück. Eine Mitgliedschaft in unserem Kleingärtnerverein ist für die Begründung des Pachtvertrages zwingend erforderlich.

Ein Garten kann eine Welt für sich werden,
dabei ist ganz gleich, ob dieser Garten groß oder klein ist.
Zitat: Hugo von Hoffmannsthal