Satzung

Die Satzung ist die Grundlage für das gemeinschaftliche Zusammenwirken der Kleingärtner und ist für Jeden in der Gartensparte allgemein gültig.

Die Satzung kann >hier als PDF heruntergeladen< werden. Ein Ausdruck ist möglich.

Mit Vertragsunterzeichnung des Unterpachtvertrages für die Kleingartenparzelle wird die Satzung in Schriftform ebenfalls überreicht.

Gartenordnung

Die Gartenordnung detailliert die Satzung und kann als Spielregelwerk für den Pächter in der Gemeinschaft angesehen werden. Es beschreibt eindeutig Rechte und Pflichten für das gemeinschaftliche Untereinander, welche von Jedem einzuhalten sind.

Die Gartenordung kann >hier als PDF heruntergeladen< werden. Ein Ausdruck ist möglich.
Anlagen zur Gartenordnung: Pflanz- und Grenzabstände / Gebührenordnung

Mit Vertragsunterzeichnung des Unterpachtvertrages für die Kleingartenparzelle wird die Gartenordnung in Schriftform ebenfalls überreicht.

Bewerbung um einen freien Garten

Dazu müssen Sie zuerst einen Antrag zur Aufnahme der Mitgliedschaft im Kleingartenverein „Sonnenbad e.V.“ stellen. Benutzen Sie dazu bitte folgendes Formular:
Aufnahmeantrag mit Selbstauskunft
(Dazu beachten Sie bitte die dazugehörige Datenschutzerklärung.)

Den ausgefüllten Antrag senden Sie bitte unterschrieben an den Vorstand des Kleingartenvereins „Sonnenbad e.V.“ zurück. Eine Mitgliedschaft in unserem Kleingärtnerverein ist für die Begründung des Pachtvertrages zwingend erforderlich.

Bauantrag

Der Bauantrag kann >hier als PDF-Formular< heruntergeladen werden. Das Formular ist per Mail oder Post beim Vorstand einzureichen.

Antrag auf Tausch des Stromzählers

Für den Tausch bzw. Wechsel eines Stromzählers ist >dieses PDF-Formular< auszufüllen und mind. 14 Tage vor dem geplanten Tausch beim Vorstand per Mail oder Post einzureichen.

Antrag auf Tausch des Wasserzählers

Beim Tausch eines Wasserzählers ist >dieses PDF-Formular< nur auszufüllen, wenn der Wechsel innerhalb der Ableseperioden (Gartensaison) vollzogen werden soll. Das Formular ist per Mail oder Post beim Vorstand einzureichen.

Satzung, Gartenordung udn Anträge sind im PDF-Format editiert und können mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden, den Sie >hier< herunterladen können.